Grundsatz 1

Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten (Verkauf, Unterricht, …) gegenüber uns selbst und unseren Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipien zu gestalten.

Grundsatz 2

Unser Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten und zu steigern.

Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung

Wir halten, was wir versprechen (Werbung, Beratung, Produkte …)

Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern

Wir schützen die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter.

Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit

Wir verstehen unsere Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.

Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils

Unsere Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.

Anerkennung der eigenen grenzen und jener der Kunden

Wir anerkennen die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kunden, Mitarbeiter und unser selbst auch bzgl. unserer Kompetenzen.

Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns

Wir stützen unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).

Achtsamkeit

Noch nie drehte sich die Welt schneller als heute … Alles muss! Und zwar sofort! Und Perfekt bitteschön!  Äussere Impulse steuern die Wahrnehmung, das Handeln, ja das Leben. STOP! Achtsamkeit ermöglicht, innezuhalten und das Leben wieder bewusst und selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Wer achtsam lebt und arbeitet ist fokussierter und erweitert seinen Blick für das grosse Ganze, statt nur eigennützige Interessen zu wahren.